Gamification im B2B Marketing: Kaufentscheidungen spielerisch fördern

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Gerne empfehle ich diesen Artikel von Robert Weller zum Thema Kaufentscheidungen spielerisch fördern. Lesenswert!

Die Psyche des Menschen ist seit jeher auf Wettbewerb mit anderen Individuen ausgelegt. Daher wundert es nicht, dass wir gerne solche Tätigkeiten vollführen, bei denen wir uns mit anderen messen können. Dazu zählen auch Spiele. Um die Motivation und die Aktivität der Spieler zu steigern, werden dabei verschiedene Mechanismen eingesetzt.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört seit dem Aufkommen des Begriffs Gamification zu eben dieser Branche und wurde durch rise.global bereits 2013 zu einem der TOP-10 Gamification Experten gezählt. Sein Kernthema ist 'Engagement' und damit ist er sowohl im Bereich Gamification, als auch Social Media mit seiner eigenen Agentur unterwegs.

About Me

As the active CEO of Engaginglab GmbH, Roman Rackwitz stands for a game thinking approach and knows Gamification beyond points & badges or creating competitions & leaderboards.

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