Motivationsdesign – die vernachlässigte Ebene von Management und Performance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

In der Huffington Post ist ein Artikel von Dr. Winfried Felser und mir erschienen.

Wenn die Performance immer mehr unter Druck steht, kann man versuchen mit klassischen Methoden auf Mitarbeiter einzuwirken und den Druck zu erhöhen. Das aber verstärkt Effekte wie Burn Out oder innere Kündigungen, die Unternehmen heute schon beklagen. Indem, wie hier skizziert, stattdessen das latente Potenzial der Motivation spielerisch gehoben wird, können Unternehmens- und Mitarbeiter-Interessen ideal harmonisiert werden.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört seit dem Aufkommen des Begriffs Gamification zu eben dieser Branche und wurde durch rise.global bereits 2013 zu einem der TOP-10 Gamification Experten gezählt. Sein Kernthema ist 'Engagement' und damit ist er sowohl im Bereich Gamification, als auch Social Media mit seiner eigenen Agentur unterwegs.

About Me

As the active CEO of Engaginglab GmbH, Roman Rackwitz stands for a game thinking approach and knows Gamification beyond points & badges or creating competitions & leaderboards.

Recent Posts

Follow Us