ZEIT-Interview zum Thema Gamification

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Wollen die nur spielen?
Ein Interview der ‘Zeit’ mit Joerg Niesenhaus und Roman Rackwitz zum Thema Gamification.

Auch Erwachsene spielen gern. Da werden Fußbälle in virtuelle Tore gedribbelt oder Ungeheuer mit dem Joystick erlegt. Manch einer pflegt digitale Möhren auf Facebook, während wieder andere Einfamilienhäuser aus Pixeln bauen. Digitale Spielewelten können die Aufmerksamkeit stundenlang fesseln: Drei Milliarden Stunden in der Woche verbringt die Menschheit aktuell mit Computerspielen. Viele haben so viel Spaß dabei, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen.

Weiterlesen auf zeit.de

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört seit dem Aufkommen des Begriffs Gamification zu eben dieser Branche und wurde durch rise.global bereits 2013 zu einem der TOP-10 Gamification Experten gezählt. Sein Kernthema ist 'Engagement' und damit ist er sowohl im Bereich Gamification, als auch Social Media mit seiner eigenen Agentur unterwegs.

About Me

As the active CEO of Engaginglab GmbH, Roman Rackwitz stands for a game thinking approach and knows Gamification beyond points & badges or creating competitions & leaderboards.

Recent Posts

Follow Us