Marketing und die dunkle Seite der Macht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Auf Medium gibt es einen neuen kleinen Beitrag von mir zum Thema Kundenbindungsprogramme:

Unternehmen müssen sich entscheiden: Wollen sie im Kampf um treue Kunden weiterhin auf finanzielle Anreizsystem wie Bonuskarten, Treuepunkte und Kunden-Scorecards setzen, die nur eine Richtung kennen: nämlich die Preispirale nach unten, oder geht man in Zukunft den schwereren aber dafür langfristig-orientierteren Weg der Kundenbindung und setzt auf gewachsene Partnerschaften?

Weiterlesen auf Medium

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört seit dem Aufkommen des Begriffs Gamification zu eben dieser Branche und wurde durch rise.global bereits 2013 zu einem der TOP-10 Gamification Experten gezählt. Sein Kernthema ist 'Engagement' und damit ist er sowohl im Bereich Gamification, als auch Social Media mit seiner eigenen Agentur unterwegs.

About Me

As the active CEO of Engaginglab GmbH, Roman Rackwitz stands for a game thinking approach and knows Gamification beyond points & badges or creating competitions & leaderboards.

Recent Posts

Follow Us