Also für Tabby, Kickstarter entpuppt sich als schillerndes Projekt, doch statt auf Meilensteine mit finanzieller Unterstützung zu blicken, richten wir unser Augenmerk auf solche mit Engagement. Zeigt uns die Möglichkeiten, wie viele Vorlagen ihr erschaffen könnt, in diese Richtung. Natürlich lässt sich eine gewisse Art von Finanzierung einbinden, doch statt das Geld im Rampenlicht von Kickstarter stehen zu lassen, fokussieren wir uns darauf, wie wir Stolz zum Hauptakteur machen können und deren Beteiligung fördern. Wir benötigen zahlreiche kreative Köpfe, um schlussendlich dieses Momentum zu entfachen.
The illusion of rewarded goals in gamification.
Durch diese spielerische Linse sehen wir nicht nur Ziele, sondern Spiele; nicht nur Herausforderungen, sondern Chancen zur Bereicherung. Darin liegt die wahre Magie der Gamification – nicht im Sammeln von Punkten oder Abzeichen, sondern in der Suche nach Freude und Sinn im Spiel selbst, geleitet von einer Geschichte, die sich für jeden Spieler einzigartig entfaltet, geformt durch seine Entscheidungen und seine Interaktionen.